Heiliger Kakao

Kakao ist Heilen mit Liebe… ist Herzöffnung. Es geht um das Finden und Erkennen des eigenen, inneren Raumes.

Eine Kakaozeremonie bedeutet Sinnlichkeit, Hingabe, ein sich gehen lassen… es ist magisch. Die Kakaogöttin führt durch die Zeremonie… und nur sie entscheidet, wie die Zeremonie wird.


Es finden 3 Termin in 2024 statt – im März, Oktober und im November. Gern kannst du deine Trommel mitbringen.

… entdecke Deine Sinnlichkeit

Die Bedeutung des Kakao hat seit Jahrtausenden einen hohen Stellenwert und wird von allen Kulturen für Rituale verwendet. In der heutigen Gesellschaft ist das wahre und reine Wesen des Kakao schon lange verschwunden.

Der Genuss von rohem Kakao kann auch bei der energetischen Heilung und der Erlangung von Klarheit in den Bereichen Liebe, Zielsetzung, intuitive Fähigkeiten, Karriere und persönliches Wachstum helfen.

Neben seinem hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralien fördert Kakao die Durchblutung des Gehirns, was zu mehr Aufmerksamkeit und Konzentration führt.

Er unterstützt den Körper bei der Heilung und Entgiftung und gibt dem Immunsystem einen guten Schub. 

Was wir tun

Ich erzähle euch aus der Welt des Kakao und wir verbinden uns mit der herzöffnenden Qualität der Kakaopflanze und reisen gemeinsam in unsere inneren Gefühlswelten. Es geht um Sinnlichkeit, ein sich fallen lassen. Liebevoll getragen und unterstützt von der weichen, sanften Herzensenergie der Kakaogöttin, der wir begegnen.

Wir erzählen uns Geschichten, Trommeln und lernen etwas aus der Welt des Kakao. Wir nehmen den Kakao auf die ursprüngliche Art und Weise zu uns und lassen den Geschmack, die Konsistenz und die feinen Schwingungen auf uns wirken – es wird still für einen Zeitmoment. In diesem Zeitmoment fühlen wir nach, wir erfahren die wahre, reine Kraft des Kakao, die auf diese Weise verzehrt Welten in und für uns öffnet.

Du erhältst zum Abschluss die uns am Abend begleitende Räuchermischung und Kakaobohnen mit nach Hause.

Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Deine Vorbereitung

Bitte nimm ca. 3-4 Stunden vor Beginn der Zeremonie nichts mehr zu dir außer Wasser. 

Wissenwert