Meditation

Konzentration auf das Wesentliche… auf DICH selbst

Kontakt

Telefon: +49 (0)176-82072832
Mail: info@talania.de

Dauer

Wann: 1 x Monat an einem Dienstag
Uhrzeit: 19:30 – 21:00 Uhr

Energieausgleich

Ausgleich: 25,00€
bitte mitbringen: Socken/Decke

…in die Mitte finden

Ich lasse sie wieder aufleben… die Meditationen in meiner Praxis.

Doch anders als bisher konzentrieren wir uns nur auf eine Sache… auf deinen inneren Kern. Er ist das Wesentliche, auf das es ankommt. Finde heraus, worauf.

Meditation bedeutet konzentrierte Ruhe

Die konzentrierte Ruhe ist der Pfad, der dich zum inneren Kern bringt. Hier liegen meist die Schwierigkeiten… wie konzentriere ich mich und bringe meine Gedanken zur Ruhe?

Doch darum geht es oft nicht. Gedanken kommen und gehen. Die Kunst ist es, sie wie Wolken am stürmischen Himmel ziehen zu lassen. Ihnen den Weg zu zeigen, damit sie vorbeiziehen können. All das hat mit Übung zu tun. Wenn wir Konzentration üben, finden wir auch den Pfad zu unserem inneren Kern. Doch wer übt schon gerne? Doch um in die wirkliche Ruhe und Konzentration zu kommen, braucht es Übung.

Meditation bedeutet nicht, für eine kurze Zeit einzuschlafen. Meditation ist anstrengend… zumindest für die erste Zeit, Meditation ist “Arbeit” an sich selbst. Natürlich kann ich mit Fantasiereisen oder geführten Reisen meditieren, doch sie lenken zu Beginn von der inneren Mitte ab.

Um in deine inneren Tiefen vorzudringen, um dich in dir zu finden, um zur Ruhe zu kommen, damit du in anderen Phasen deines Lebens wahrhaftige Entscheidungen treffen kannst, brauchst du diese Ruhe, die aus deinem inneren Kern entspringt.

Wenn Du also Lust hast, dich in dir kennen zu lernen, deine Mitte wahrhaftig zu spüren und zu fühlen, dann probiere sie aus… die Meditation, die in die Mitte führt.