Wissen & Wege

Wissen vererbt sich in der Weitergabe… nicht in der Geheimhaltung. Früher wurde es vom Vater an den Sohn weitergegeben. In einer späteren Zeit wurde vieles, was an Wissen aufgeschrieben wurde, vernichtet. Vielleicht, weil dieses Wissen so wertvoll war und einigen einen Strich durch ihre eigene Rechnung gemacht hätten, hätte es weiterbestanden. Viel Wissen… Heilwissen… wurde vernichtet, versteckt, weggeschlossen, der Öffentlichkeit entzogen. Wie wäre die Welt heute, wäre all das Wissen noch verfügbar?

ALLES im Leben ist Erfahrung

Alles im Leben ist Lernen und Erfahren, Ausprobieren und Praktizieren. Diesen Schritt kann und wird uns keiner nehmen.

Das Lernen und Anwenden ist dem Menschen gegeben. Nur so erfährt er, wer und was er ist – in der Anwendung und der Selbstermächtigung. Ein großes Wort… Selbstermächtigung. Du ermächtigst dich selbst, zu lernen, es anzuwenden oder auch weiter zu geben, denn Wissen will nie geheim gehalten werden.

Es darf hinaus in die Welt, damit niemals etwas vergessen wird.  Wir lernen, um zu lehren. Lassen wir dem Wissen Flügel wachsen, damit es hinaus in die Welt getragen wird. Jeder packt sein Wissen und das, was er gelernt hat in ein kleines Kästchen, schüttelt einmal und wendet die Dinge an, die seinem Bauchgefühl entsprechen. Nur so kann es funktionieren, weil wir keine Kopie des anderen sind.

Ich wirke mit und an den Menschen sehr individuell. Es ist stets DEIN WEG und DEINE FINDUNG. Es nutzt nichts, etwas Vorgegebenes auf alle Menschen zu projizieren, denn JEDER ist ein Individuum – also stets einzigartig mit einem eigenen Weg und dem eigenen Fluss des Lebens. So kann ich mich einlassen… auf mich, auf die Geistige Welt, auf dich.

Es gibt viele Wege, die sich auftun, doch zuerst beginne, dich zu bewegen. Den einen Fuß vor den anderen zu setzen bedeutet auch, sich zu ermächtigen. Losgehen… dann zeigen sich Wege und Pfade, die du be-gehen kannst. Allein oder für den Moment in Begleitung.

Gemeinsame Momente

Alles ist Energie und wir können jederzeit darauf zugreifen. Alles, was ich je gelernt habe ist immer da… die geistige Welt führt mich… dich… uns.

Ich wirke mit den wunderlichsten, spannendsten, magischsten und normalsten Dingen, mit denen ich Dich unterstützen kann.

Nichts ist je vorgegeben… es sei denn, du hast bestimmte Themenwünsche oder Anliegen, die du bearbeiten möchtest. Doch auch hier achten wir gemeinsam auf die Stimmen der Geistigen Welt und beziehen sie mit ein.

Ich lasse dich SEIN… eine der Grundvoraussetzungen überhaupt in dieser Art des Wirkens. Denn es geht um DICH. Ich werde dir deine Entscheidungen nicht abnehmen oder vorgeben, du triffst sie aus dir heraus. Ich bin nicht bequem, denn ich mache dich aufmerksam – ob es dich triggert oder nicht. Denn das zeigt uns den Weg. Doch es geht auch um mich und so nehme ich mir den Raum, den ich brauche. Denn in der Individualität liegt unsere Stärke und durch unsere Einzigartigkeit wird jedes Treffen anders.

Wenn der Moment dich ruft, gehe los

Ich habe mein Wissen nicht bekommen, um es für mich zu behalten. Es scheint eine meiner Lebensaufgaben zu sein, dieses Wissen in die Welt zu tragen. Ich liebe es, mit dir gemeinsam die Lehren des Lebens zu erfahren, sie an dich weiterzugeben. Was du daraus machst, bleibt vollkommen dir überlassen. Nimm dir von allem oder einigem ein Stückchen heraus und setze es als Ankerpunkt in deinen Baukasten. Dieser Baukasten ist so individuell wie du und er wirddich begleiten. Du kannst jederzeit Dinge hinzufügen oder auch entfernen – ganz so, wie es sich für dich richtig anfühlt.

Du kannst kurze Weg mit mir gehen oder auch etwas längere, spannende Wege, die viele Sichtweisen der spirituellen Welt bereit halten. Es bedarf Zeit dich ausprobieren. Betrachte aufmerksam den gedeckten Tisch deines Lebens und nimm herunter, was du benötigst.

Du lernst nur für dich selbst. Alles was du mitnimmst, überdenke, sortiere und nimm nur das, was stimmig für dich ist. Sodann mache bitte stets dein Eigenes daraus, denn dann bist und bleibst du authentisch.